Theorie
zur Verän­derung

Organisationen sind keine Maschinen, sondern entwickeln eine innere Logik und Eigenleben. Um diese Dynamiken zu verstehen, braucht es eine fundierte Theorie, die erklären kann, warum Organisationen, Teams und Individuen sich so verhalten, wie sie sich verhalten. Selten völlig logisch und rational.

Eine gute Theorie ist sehr praktisch


Was dabei hilft ist eine Art Kompass, der in aller erster Linie Orientierung bietet und Antworten, warum eine spezielle Intervention bei der einen Organisation hilfreich war und bei einer anderen völlig unbrauchbar.

Viavendo Berater arbeiten aus diesen Grund mit einem fundierten Theorie-Setting aus Systhemtheorie (nach Bielfeleder Schule), Erkenntnistheorie, Spieltheorie und radikalem Konstruktivismus. Das ermöglicht uns da anzusetzen, wo rationales, lineares und logisches Denken an seine Grenzen stößt.

CONTACT

Henkelstr. 34
87437 Kempten
Telefon: +49 831 564 54 66
Telefax: +49 831 564 54 67
info@viavendo.com